WAS SIND CHAKREN?

The Power Of Your Chakras
Stärke und harmonisiere deine Energiezentren

Was sind eigentlich Chakren?

Ein Chakra ist ein Zentrum spiritueller Kraft im menschlichen Körper.
Man kann sich die Chakren als Energiewirbel vorstellen, die durch Energieleitbahnen miteinander verbunden sind.

Im Verlauf der kommenden sieben Wochen wenden wir uns den sieben Haupt-Chakren zu, welche von unten nach oben entlang der Wirbelsäule verlaufen.

Chakren sind wie fein-stoffliche Organe und jedes einzelne versorgt einen bestimmten Bereich des Körpers mit Energie. Die Energie, welche von den Chakren aufgenommen wird, wirkt auf der körperlichen, geistigen und seelischen Ebene und organisiert bestimmte Entwicklungsprozesse:

1. Wurzelchakra | Urvertrauen, Sicherheit
2. Sakralchakra | Sinnlichkeit, Lebensfreude
3. Solarplexuschakra | Selbstbewusstsein, Tatkraft
4. Herzchakra | Mitgefühl, Hingabe
5. Kehlchakra | Kommunikation, Selbstausdruck
6. Stirnchakra | Intuition, Erkenntnis
7. Scheitelchakra | Universelles Bewusstsein, Einheit

Unsere Reise führt uns also vom Wurzelzentrum an der Basis der Wirbelsäule, bis ganz nach oben zum Scheitel – bzw. Kronenchakra. Der Energiefluss in den einzelnen Energiezentren lässt sich mit bestimmten Yoga-Übungen, Atem- und Meditationstechniken stimulieren. Chakren verhalten sich wie Filter, durch die wir uns und unser Leben wahrnehmen.

Diese Energie-Reise ist immer wieder spannend und inspirierend. Sie erinnert daran, uns selbst zu hinterfragen. Indem wir in Selbstreflexion (svadhyaya) gehen, wird uns bewusster, wo wir im Leben stehen. Das „Selbststudium“ ermöglicht uns, neue Impulse zu setzen und uns weiter zu entwickeln.

Ich freue mich, dich auf diese Reise mitzunehmen !

Deine Chakra Reise mit Soulyoga Berlin

Meine alljährliche CHAKRAREIHE findet dieses Jahr zwischen 24.10 – 20.12.2021 statt.
> KURSPLAN & BUCHUNG

DU MÖCHTEST DIE NEUE CHAKRA REIHE ALS VIDEO AUFZEICHNUNG BUCHEN?
Schreib mir gern an: yoga@soulyoga-berlin.de

Tauche tiefer in das Thema der Chakras ein
> zur Fortbildung Chakra Lehre

Jasmin Kassem

Ich bin ausgebildete Yogalehrerin nach BDY/EYU & Dozentin an der YOGA AKADEMIE BERLIN (Yogalehrer-Ausbildung). Seit über 10 Jahren unterrichte ich leidenschaftlich Kurse, Workshops & Retreats.

>> mehr ÜBER MICH

>> zum Kontaktformular

Jasmin Kassem

 

YOGALEHRERIN
zertifiziert BDY (+ 1000 Std.)
und Yin Yoga (+ 300 Std.)

Dozentin Yogalehrer-Ausbildung
(Yoga Akademie Berlin)

Yoga Berlin Schöneberg & Kreuzberg

 

Follow me

Folge mir auf meinen Social Media Kanälen & erfahre mehr über Soulyoga!

Pin It on Pinterest

Sharing is caring!

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden.