SOULYOGA-TEAM-LOGO

Dein Soulyoga Team

aerial yogastudio Opening

Jasmin Kassem

Welchen Yogastil unterrichtest du?
Soul Flow, Yin Yoga, Shake & Release und Aerial Yoga

Seit wann unterrichtest du?
Seit 2010 unterrichte ich regelmäßige Kurse und Workshops. Unter anderem bin ich seit 2013 Fachdozentin für ‚Praxis & Didaktik’ an der Yogalehrenden Ausbildung der Yoga Akademie Berlin

Was ist die Besonderheit in deinem Unterricht?
Kreativ, klar, stärkend und entspannend, liebevoll und wertschätzend. Frei von jedem Dogma. Der Körper soll sich bewegt, der Geist beruhigt und das Herz berührt fühlen.

Was ist Yoga für dich?
Yoga ist meine Kraftquelle. Es ist ein Weg, mich zu verbinden, mich in meinem Körper zu spüren und das Gedankenkarussell zu stoppen. Mein Körper fühlt sich stärker und mein Geist klarer. Ich kann bewusster wahrnehmen, wie ich mich durch die Welt bewege und mein Leben freier gestalten.

Etwas Persönliches über dich:
Eigentlich bin ich ein introvertierter Mensch, immer noch Punkrock Mädchen im Herzen und Mama eines erwachsenen Sohnes. Ich liebe Camping-Roadtrips und alles, was man draußen machen kann. Außerdem sehr glücklich und dankbar, meine Essstörung und schweren depressiven Phasen aus meinen 20-30gern überwunden zu haben. 

Meine Ausbildungen 
Da man nie auslernt, bleibe ich durch stetige Fortbildungen, Teacher Trainings und eigenem Studieren offen für alles Neue aus der Welt der Yoga-Wissenschaft.

> meine Ausbildungen & Masterclasses    

Farina_Soulyoga Lehrerin

Farina de la Fontaine

Welchen Yogastil unterrichtest du?
Yin Yoga & MFR
Yoga Flow
Sanftes Yin Yang Yoga

Seit wann unterrichtest du ?
Ich unterrichte seit 2018 Yoga, seitdem ich meine erste Ausbildung in Vinyasa und Hatha Yoga absolvierte.

Was ist die Besonderheit in deinem Unterricht?
Ich unterrichte funktionelles Yoga, was bedeutet, dass die Einzigartigkeit eines jeden Körpers und die individuelle Ausrichtung im Mittelpunkt der physischen Praxis stehen. Du lernst in meinen Klassen nicht nur, deinen Körper besser zu verstehen, sondern auch über die philosophischen Aspekte des Yoga und des Daoismus.

Was ist Yoga für dich?
Yoga ist für mich eine Lebenseinstellung, ein Weg, der mich mit meinem inneren Wesenskern verbindet und mich glücklicher und gesünder macht. Ich glaube, dass die Veränderung in der Welt mit der Arbeit an uns selbst beginnt.

Noch etwas Persönliches über dich:
Mein Hund Findus ist mein bester Yogalehrer: Er lehrt mich täglich, was Präsenz, Zufriedenheit und Glückseligkeit bedeutet.

Dany Beyer SOULYOGA Team

Dany Beyer

Welchen Yogastil unterrichtest du?
Aerial Yoga, BODYART, Animal Flow u.a.

Seit wann unterrichtest du?
seit 2015

Was ist die Besonderheit in deinem Unterricht?
Die Beziehung zu meinen Teilnehmer*innen, ihre Bedürfnisse und Ressourcen stehen im Mittelpunkt meiner Arbeit. Als ganzheitlicher Movement Coach integriere ich Bewegungskonzepte, die Dich nicht nur auf körperlicher, sondern auch auf emotionaler und geistiger Ebene in Bewegung bringen und neue Erfahrungen ermöglichen, die in den Lebensalltag übertragbar sind.

Was ist Yoga für dich?
Energiequelle & Achtsamkeitspraxis

Etwas persönliches über mich:
Parallel zu meiner Arbeit als Movement Coach, begleite ich Menschen bei der beruflichen (Neu-)Orientierung und Qualifizierung, insbesondere in biografischen Übergängen.

Magdalena Profil

Magdalena Fötschl

Welchen Yogastil unterrichtest du?
Die Palette reicht von bewegungstherapeutischem Physio-Yoga (LYT™), verspieltem Flow bis hin zu intuitivem, somatischem Yoga und Yin/Restorative.

Seit wann unterrichtest du?
2016

Was ist die Besonderheit in deinem Unterricht?
Mein Unterrichtsziel ist es, dir ein besseres Gefühl und Verständnis für deinen Körper zu vermitteln. Manchmal impliziert das, Gewohnheiten und Sichtweisen über Bord zu werfen, so dass aus dem Moment heraus Neues entstehen kann.

Was ist Yoga für dich?
Eine Konstante seit 2012. Ein vertrauter Lehrer, der mich stetig daran erinnert, was wesentlich ist und an dem ich immer wieder neue Facetten entdecke.

Noch etwas Persönliches über dich
Musik, Bewegung und das Schreiben sind meine persönlichen kreativen Outlets und Inspirationsquellen. Als Teenager begann ich, Lieder zu komponieren und trete damit gelegentlich vor Publikum auf. In meinem Kopf läuft die meiste Zeit Musik und auf meinem Handy habe ich über 400 Sprachmemos mit Liednotizen und Probeaufnamen.

Mina Lange

Mina Lange

Welchen Yogastil unterrichtest du?
Slow Flow in English

Seit wann unterrichtest du?
Since 2013

Was ist die Besonderheit in deinem Unterricht?
My classes are slow but strong and the movements are deeply and sensually intertwined with the breath. My background as a yoga therapist and bellydancer make me aim for empowerment, grounding and a sense of beauty in my teachings. Ultimately I want the students to be in awe of themselves and their bodies.

Was ist Yoga für dich?
Yoga is my backbone and the lens through which I see life, but I also like expanding into different spiritual traditions.

Noch etwas Persönliches über dich:
I’m a mother, I grew up in Japan and I eat everything.

Bea Fritzsching

Bea Fritzsching

Welchen Yogastil unterrichtest du?
Hatha Flow, Yin, Yin Yang, Aerial Yoga

Seit wann unterrichtest du?
2006

Was ist die Besonderheit in deinem Unterricht?
Klassische Ausbildungen im Hatha Yoga (bisschen wie Latein) gepaart mit langjährigen Kollaborationen und Zusatzausbildungen im Bereich Bodywork (so wie die spannenden Fremdsprachen) und Yogapsychologie, Feldenkrais, Somatics

Was ist Yoga für dich?
Heimkehr, Verbindung, innerer Spiegel, Workout, Spaß

Noch etwas Persönliches über dich:
Bevor ich Yogalehrerin wurde, war ich Artistin, Schwerpunkt Trapez.

Jan Kedves

Jan Kedves

Welchen Yogastil unterrichtest du?
Vinyasa Flow, Slow Hatha, Yoga für Anfänger*innen

Seit wann unterrichtest du?
2019

Was ist die Besonderheit in deinem Unterricht?
In meinen Klassen verbinde ich Bewegung, Achtsamkeit und Atem mit genauer Ausrichtung sowie Raum für Spiel – für ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Kraft und Leichtigkeit, Stabilität und Gelassenheit.

Was ist Yoga für dich?
Yoga ist für mich Meditation in Bewegung und eine tägliche Schule der Selbstwahrnehmung. Yoga hilft mir, auch in stressigen und herausfordernden Lebensphasen immer wieder in kraftvolle Balance zu finden.

Noch etwas Persönliches über dich:
Ich liebe Paradoxien. Und bin immer wieder fasziniert davon, wie selbstverständlich (vermeintliche) Widersprüche im Yoga sind. Etwa wenn es in der „Hatha Yoga Pradipika“ heißt, sobald das Denken zur Ruhe komme, sei das Bewusstsein „leer wie ein Topf im Weltall“ und zugleich „voll wie ein Topf im Ozean“.

Susu SOULYOGA Team

Susu Hahn

Welchen Yogastil unterrichtest du?
Aerial und Yin Yoga, in Vertretung auch Hatha und Vinyasa

Was ist die Besonderheit in deinem Unterricht?
Durch meine sanfte Stimme und unaufdringliche Art strahle ich viel Ruhe aus. Ich liebe die Stille und Entschleunigung. In meinen Klassen breitet sich dadurch eine kollektive Entspannung aus. Sehr gerne baue ich auch Techniken aus meiner Ausbildung als Entspannungstrainerin und aus meinem Achtsamkeitstraining aus, z. B. Yoga Nidra.

Was ist Yoga für dich?
Yoga saved my life: Ich habe jahrelang unter chronischen Rückenschmerzen gelitten. Durch Yoga und den dazugehörigen Lifestyle bin ich heute schmerzfrei, ausgeglichener und ich fühle mich viel wohler in meinem Körper.

Noch etwas Persönliches über dich:
Ich bin Star Trek Fan und süchtig nach Matcha Latte.

Sonja Heller SOULYOGA Berlin

Sonja Heller

Welchen Yogastil unterrichtest du?
Yinyasa Flow, Basic Yoga, Yin Yoga

Was ist die Besonderheit in deinem Unterricht?
Mir ist es wichtig, dass meine Schüler*innen auf ihr Körpergespür vertrauen und sich von mir da abgeholt fühlen, wo sie sich gerade in ihrer Yogapraxis befinden. Meine Yogaeinheiten sind sowohl ruhig als auch kraftvoll, geprägt von spielerischen Elementen, kreativen Übergängen und einer guten Prise Humor.

Was ist Yoga für dich?
Yoga ist eine Reise zu mir selbst, ein zuverlässiger Rückhalt im Auf und Ab des Lebens und eine unerschöpfliche Diamantengrube – je tiefer man schürft, desto reicher wird man belohnt.

Noch etwas Persönliches über dich:
Ich komme ursprünglich aus dem zeitgenössischen Tanz, aber ich zeichne und schneidere auch leidenschaftlich gerne. Ich mag experimentelle Musik und habe eine Faszination für die fantastischen Welten der Tiefsee.

Sandra Basenach SOULYOGA Berlin

Sandra Basenach

Was unterrichtest du?
Soul Flow, Yin Yoga, Yin Yang Flow, Basic Yoga

Seit wann unterrichtest du?
Seit 2015

Was ist die Besonderheit in deinem Unterricht?
In meinen Klassen lehre ich Yoga mit Herz, Hirn und Humor. Dabei verbinde ich präzise Ausrichtung mit spielerischer Selbsterforschung und Spiritualität. Meine Ausbildung beinhaltete neben Vinyasa Yoga auch Meditation, Restorative und Ashtanga Yoga. Weiterbildungen und Trainings in Anatomie, Yin Yoga, Hormon Yoga und Somatics beeinflussen meinen Stil ebenfalls.

Was ist Yoga für dich?
Stabilität, Freude und Klarheit – auf der Matte ebenso wie im Alltag …

Noch etwas Persönliches über dich:
Ich liebe Schweine!
Mein Traum ist es, aufs Land zu ziehen und diesen wunderbaren Tieren ein Zuhause zu geben, wo sie (ohne Nutzen) einfach sein dürfen.

SOULYOGA Berlin

YOGA & AERIAL STUDIO
Herbertstraße 11
(Ecke Kolonnenstraße)
10827 Berlin

Let`s stay connected

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen & erfahre mehr über SOULYOGA! 

Pin It on Pinterest