Über die Gründerinnen

Im Mai 2023 eröffnete das SOULYOGA Yoga & Aerial Studio, welches die beiden Partnerinnen Jasmin Kasssem & Melina Remoundos gemeinsam ins Leben gerufen haben. SOULYOGA Berlin existiert mit Jasmin Kassem bereits seit 2010.

Hier stellen sich die Gründerinnen vor.

aerial yoga kurse berlin

Jasmin Kassem

In Yoga I trust

Ich bin Jasmin, geboren 1970 und ich lebe mit meinem Teenager Sohn in Berlin Schöneberg.

Nach Berlin wollte ich schon im Alter von 16, weil es sich immer so schön nach Freiheit und Abenteuer anfühlte, wenn ich hier war. Nach dem Abitur zog ich dann endlich aus der Kleinstadt nach Berlin. Zunächst studierte ich Nord-Amerikanistik und Französische Philologie, war bei Film- und Fernsehen u.a. als Aufnahmeleiterin und Skript-Continuity tätig, wurde Sängerin einer Punkband und später Geschäftsleitung eines großen Restaurant- und Veranstaltungsbetriebs. Und schließlich war ich selbstständige Betreiberin einer Café-Bar in Schöneberg.

In diesen bewegten Zeiten war Yoga immer meine Konstante und mein Anker. Irgendwann wurde der Ruf laut genug: Ich wurde Yogalehrerin.

Mein Yogaweg begann bereits in den 90er Jahren und half mir, mich zu entwickeln und aus depressiven Phasen und  Essstörungen heraus zu finden.  Seitdem habe ich viele Yoga-Stile kennengelernt und fühle mich eng verbunden mit dem Yoga-Kosmos.

Seit 2010 unterrichte ich mit Herz und Freude Yogakurse, Workshops und Retreats. Zudem bin ich seit 2013 Dozentin für die Yogalehrer-Ausbildung von Ananda Leone an der Yoga Akademie Berlin (anerkannt vom BDY – Berufsverband der Yogalehrenden Deutschland). Mein Fachbereich ist „Praxis und Didaktik“ und Lehrproben-Moderation. Gemeinsam mit Ananda nehme ich auch die Zwischenprüfung der Ausbildung ab.

Ausgebildet wurde ich selbst von Yogacharya Ananda Leone (in 4-jähriger Ausbildung, BDY +1000 Std.) und in YIN YOGA  (300 Std. in Yin Therapy, Wolfgang Riedl, Power Yoga Germany).

Mit den Jahren habe ich meine eigene Form der Yoga Praxis entwickelt. Ein anatomisch gesundes und ganzheitliches Yoga zu lehren ist mir ein Anliegen. Der Körper soll sich befreit, der Geist beruhigt und das Herz berührt fühlen.

Yoga bedeutet für mich, die Verbundenheit zwischen Körper und Seele zu stärken, mit klarem Geist mehr innere Zufriedenheit zu entwickeln und das Leben bewusst zu gestalten.
Da man nie auslernt, bleibe ich durch stetige Fortbildungen, Teacher Trainings und eigenem Studieren offen für alles Neue aus der Welt der Yoga-Wissenschaft.

> meine Ausbildungen & Masterclasses    

melina remoundos

Melina Remoundos

Hallo, ich bin Melina

ich bin Schönebergerin, Mutter und Begründerin von Yoga Websites. Im März 2023 haben Jasmin und ich uns entschieden unsere Fähigkeiten zu bündeln und eine GbR zu gründen.

Seitdem betreiben wir das SOULYOGA Studio gemeinsam und ergänzen uns wunderbar.

Während Jasmin eher im Studio anzutreffen ist, haue ich im Hintergrund in die Tasten und kümmere mich vorwiegend um Marketing, Website und die Administration des Studios.

Hierbei dürfen meine Fähigkeiten und meine Passion zusammenfließen: zum einen meine langjährige (Online) Marketing Erfahrung und zum anderen meine Liebe für Yoga. Letztere bewog mich dazu 2016 selbst eine Yogalehrer-Ausbildung absolvieren.

Ich freue mich SEHR gemeinsam mit Jasmin einen so wunderbaren Raum zu schaffen, in dem DU dich entspannen, inspirieren und über dich hinaus wachsen kannst!

SOULYOGA Berlin

YOGA & AERIAL STUDIO
Herbertstraße 11
(Ecke Kolonnenstraße)
10827 Berlin

Let`s stay connected

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen & erfahre mehr über SOULYOGA! 

Pin It on Pinterest