Jasmin Kassem

In Yoga I trust

Ich bin Jasmin, geboren 1970 und ich lebe mit meiner Familie in Berlin Schöneberg.

Nach Berlin wollte ich schon im Alter von 16, weil es sich immer so schön nach Freiheit und Abenteuer anfühlte, wenn ich hier war. Nach dem Abitur zog ich dann endlich aus der Kleinstadt nach Berlin. Zunächst studierte ich Nord-Amerikanistik und Französische Philologie, war bei Film- und Fernsehen u.a. als Aufnahmeleiterin und Skript-Continuity tätig, wurde Sängerin einer Punkband und später Geschäftsleitung eines großen Restaurant- und Veranstaltungsbetriebs. Und schließlich war ich selbstständige Betreiberin einer Café-Bar in Schöneberg.

In diesen bewegten Zeiten war Yoga immer meine Konstante und mein Anker.
Irgendwann wurde der Ruf laut genug: Ich wurde Yogalehrerin.

Mein Yogaweg begann bereits in den 90er Jahren und half mir, mich zu entwickeln und aus depressiven Phasen und  Essstörungen heraus zu finden.  Seitdem habe ich viele Yoga-Stile kennengelernt und fühle mich eng verbunden mit dem Yoga-Kosmos.

Seit 10 Jahren unterrichte ich mit Herz und Freude Yogakurse, Workshops und Retreats. Zudem bin ich seit 2013 Dozentin für die Yogalehrer-Ausbildung von Ananda Leone an der Yoga Akademie Berlin (anerkannt vom BDY – Berufsverband der Yogalehrenden Deutschland). Mein Fachbereich ist „Praxis und Didaktik“ und Lehrproben-Moderation. Gemeinsam mit Ananda nehme ich auch die Zwischenprüfung der Ausbildung ab.

Ausgebildet wurde ich selbst von Yogacharya Ananda Leone (in 4-jähriger Ausbildung, BDY +1000 Std.) und in YIN YOGA  (180 Std. in Yin Therapy, Wolfgang Riedl, Power Yoga Germany).

Mit den Jahren habe ich meine eigene Form der Yoga Praxis entwickelt. Ein anatomisch gesundes und ganzheitliches Yoga zu lehren ist mir ein Anliegen. Der Körper soll sich befreit, der Geist beruhigt und das Herz berührt fühlen.

Yoga bedeutet für mich, die Verbundenheit zwischen Körper und Seele zu stärken, mit klarem Geist mehr innere Zufriedenheit zu entwickeln und das Leben bewusst zu gestalten.                                    
Da man nie auslernt, bleibe ich durch stetige Fortbildungen, Teacher Trainings und eigenem Studieren offen für alles Neue aus der Welt der Yoga-Wissenschaft.      

Ausbildungen & Masterclasses

N

2017 - 2019

AYI Dr. Ronald Steiner | Anatomie, Praxisvarianten, Yogatherapie
MTC Knie & Beinachse 20 Std. | MTC Hüfte & Becken 20 Std. (2019)

YIN THERAPY | Markus H. Giess | 100 Std. Yin Yoga & Anatomy, Teacher Training I & II (2017/18)

Wolfgang Riedel – 25 Std. ACU YIN YOGA Ausbildung / AKUPRESSUR & DETOX (2019)
50 Std. Yin Yoga u. Meridiane, Teacher Training I & II (2018)

Sarah Powers – Yin/Yang Yoga & mindfulness (2018)

N

2015 - 2016

Lilla N. Wuttich – 3A | Angewandte Asana Anatomie – 28,5 Std. Fortbildung (2016)

Young-Ho Kim – Therapeutische Ausrichtung im Yoga (2016)

Mark Stephens – Master Class (2016)

Power Yoga Germany – Dirk Bennewitz

Yin Yoga und Faszientraining | 20 Std. Teacher Training (2016)

Brian Kest – Power Yoga Masterclass (2016)

Sarah Powers
– Yin Yoga und Meditation (2015)

Moritz Ulrich – assists/Hands On (2015)

N

2013 - 2014

Ross Rayburn – Yoga Anatomy vs. Alignment (2014)

Bridget Woods Kramer – Anusara Yoga (2012/2013/2014)

Christine Valeska – Assists/Hands On (2013)

YIN THERAPY/Markus Henning Giess – Yin Yoga Anatomy (2013)

Christina Lobe u. Annette Söhnlein
, (2013)

N

2000 - 2012

Ananda Leone – Shiva Shakti Yoga (seit 2005), BDY Ausbildung (zertif. +1000 Std.)

Dr. Günther Niessen – Anatomie Teacher Training (2012)

Ralf Hasselmann – Teach by Touch/assits (2011)

Stefan Datt – Yoga und Meditationskurse (1997 – ca. 2000)


Dankbarkeit ist das Gedächtnis des Herzens
Schwedisches Sprichwort     

Danke

DANKE für die Inspiration aller Fachdozenten der YOGA AKADEMIE BERLIN: 

Yogacharya Ananda Leone
(Shiva Shakti, Pranayama, Hathenas, Sat Karmas, Hatha Yoga Pradipika, Patanjali, Chakras, Tantra, Samkhya Philisophie, uvm.)

Udo Terasa (Bhagavad Gita)

Doretta Dow (Pilates – Core stability / Teaching from the Heart / Restorative Yoga)

Ralf Haßelmann (Praxis & Didaktik / GFK – Gewaltfreie Kommunikation)

Peter Greve (Anatomie / Yoga-Therapie)

Martin Henniger (Patanjalis Yoga Sutra)

Bridget Woods-Kramer (Anusara Yoga)

Carlos Pomeda (Yoga-Philosophie – Viñjana Bhairava Tantra)

Brigitte Gerber (Praxis der Achtsamkeit, Meditation)

Bärbel Behar-Kremer (Psychologie, Selbsterfahrung)

Thomas Bannenberg (Yoga & Finanzen)

u.a.

Und noch mehr geschätzte Lehrer*innen:

Markus H. Giess

Wolfgang Riedl

Nancy Jovanovic

Detlev Alexander

Jennifer Mann

Stefan Datt

Partner & Freunde

Jasmin Kassem

YOGALEHRERIN
zertifiziert BDY (+ 1000 Std.)
und Yin Yoga (+180 Std.)

Dozentin Yogalehrer-Ausbildung
(Yoga Akademie Berlin)

Yoga Berlin Schöneberg & Kreuzberg

 

Follow me

Folge mir auf meinen Social Media Kanälen & erfahre mehr über Soulyoga!

Pin It on Pinterest