Upward Facing Dog • Urdva Mukha Svanasana • Der aufwärts schauende Hund

Upward Facing Dog • Urdva Mukha Svanasana • Der aufwärts schauende Hund

Der „herauf schauende Hund“ ☝
Die Form meiner Wirbelsäule ist nicht wirklich optimal dafür, da sie in der LWS ziemlich gerade ist und meine Wirbelgelenke/Dornfortsätze nach hinten schnell auf Anschlag stoßen.
Deshalb sind viele Rückbeugen auch heraus fordernd für mich.

Im dynamischen „Yang“ Yoga passe ich schon lange gut auf und geh im Flow stattdessen lieber in eine hohe Kobra, aus der ich mich viel länger aus dem Becken nach vorne/oben raus ziehen kann und so im Flow nicht ständig end-gradig in meine LWS-Gelenke knalle. Autsch Aua Autsch !

Habe mich früher oft gefragt, wieso ich mit Rückenschmerzen aus den Yogastunden komme. Das kann‘s ja nicht sein !

Besonders, wenn die Vinyasas von Downdog-Chaturangha-Upwardfacingdog meistens (leider !!!) so schnell angesagt werden, dass ich es nicht nur als stressig empfinde, sondern dass meine Lendenwirbelsäule mir dann auch zuverlässig die Quittung zeigt. Also: No No No ☝

Im stillen verweilen des „Yin“ Yoga wirken intensive Rückbeugen aus der LWS wiederum sehr wohltuend für mich. Obendrein spüre ich die therapeutische Wirkung im beanspruchten Bereich. Ich sag YEAH !

Bei diesem Upward Dog habe ich mir Zeit gelassen und mich genüsslich nach oben strecken können.

Meine Empfehlung für diese Pose : Ein paar Atemzüge verweilen und die „innere Haltung“ erforschen. Feels Gooood !

Wie geht es dir damit?
Teile gern deine Erfahrungen mit mir – in den Kommentaren !

SOUL FLOW & YIN YOGA mit Jasmin :: KURSE & WORKSHOPS :: www.soulyoga-berlin.de

Danke an Tom Borchward für eine entspannte Fotosession im Park – an einem schönen sonnigen Herbsttag – stay tuned for more auf Instagram

Yoga Schöneberg

SOULYOGA Berlin

Ob im Yogatuch oder auf der Matte – SOULYOGA Berlin möchte Yoga in Schöneberg modern und alltagstauglich vermitteln – ohne Dogma und mit Leichtigkeit.

>> zum KURSPLAN

SOULYOGA Berlin

YOGA & AERIAL STUDIO
Herbertstraße 11
(Ecke Kolonnenstraße)
10827 Berlin

Let`s stay connected

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen & erfahre mehr über SOULYOGA! 

Pin It on Pinterest

Sharing is caring!

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden.