Jasmin Kassem| Über mich:

Jasmin Kassem ist Jahrgang 1970,
BDY-Yogalehrerin (980 UE) und gibt seit 2010 fortlaufende Kurse und Workshops.
Ebenso unterrichtet sie "Praxis und Didaktik" für die Yogalehrer-Ausbildung der YOGA AKADEMIE BERLIN.
Seit 1997 ist sie begeistert von den nachhaltigen Wirkungen eines ganzheitlichen Yoga-Übens.
Das gab ihr auch den Antrieb und Inspiration andere Menschen durch Yoga unterstützen zu wollen.
Folglich absolvierte Jasmin die Yogalehrer-Ausbildung bei Ananda Leone in der YOGA AKADEMIE BERLIN in der Tradition des Shiva Shakti Yoga.
Diese Ausbildung ist vom BDY zertifiziert und umfasst über
950 Stunden.
(BDY - Berufsverband der Yogalehrenden Deutschland)
Ausbildungsinhalte sind Anatomie/Physiologie, Yoga-Therapie, Praxis und Didaktik,
Yoga-Philosophie u.v.m.
Seit Januar 2010 unterrichte ich dort und bin glücklich, das mir geschenkte Wissen weiter geben zu dürfen.
Seit 2013 bin ich selbst als Dozentin mit dem Fach "Praxis und Didaktik" in der Yogalehrer-Ausbildung der YOGA AKADEMIE tätig.
Seit 2017 Moderation der Lehrproben im Rahmen der Yoga-Lehrerausbildung

FEEDBACK von Kurs-TeilnehmerInnen: www.yogatrail.com

Jasmin vermittelt mit viel Herz und Freude Yoga – nach 21 Jahren eigener Praxis – vertraut sie dem Erleben dieser Kraftquelle ganz und gar.
Yoga hat mein Leben auf allen Ebenen bereichert und erleuchtet/erleichtert. Dieses Geschenk möchte ich in meinem Unterricht weiter geben. "from soul to soul"
SOULYOGA eben :)

Mein Unterricht
In 90 Minuten finden Kraft und Dynamik einen fließenden Übergang zu Entspannung und Meditation.


Ich liebe Yoga und ich liebe es selbst Schülerin zu bleiben.
Deshalb bilde mich regelmäßig fort, vertiefe dadurch stetig meine Kenntnisse und Erfahrungen. Und finde neue Inspiration für meine eigene Yoga-Praxis und für meinen Unterricht zum Beispiel bei:

Wolfgang Riedel - Yin Yoga u. Meridiane, Teacher Training 1 & 2, 50 Std. (2018)
Markus Henning Giess - 50 Std Yin Yoga & Anatomy, Teacher Training I (2017)
Lilla N. Wuttich - 3A | Angewandte Asana Anatomie - 28,5 Std. Fortbildung (2016)
Young-Ho Kim - Therapeutische Ausrichtung im Yoga (2016)
Mark Stephens - Master Class (2016)
Power Yoga Germany – Dirk Bennewitz
Yin Yoga und Faszientraining | 20 Std. Teacher Training (2016)
Brian Kest - Power Yoga (2016)
Sarah Powers - Yin Yoga und Meditation (2015)
Moritz Ulrich - assists/Hands On (2015)
Ross Rayburn - Yoga Anatomy vs. Alignment (2014)
Bridget Woods Kramer - Anusara Yoga (2012/2013/2014)
Christine Valeska - Assists/Hands On (2013)
Markus Henning Griess - Yin Yoga Anatomy/ Individueller Knochenbau (2013)
Christina Lobe u. Annette Söhnlein, (2013)
Dr. Günther Niessen - Anatomie (2012)
Ralf Hasselmann - Teach by Touch/assits (2011)
Ananda Leone (seit 2005)
Stefan Datt - Yoga und Meditationskurse (1997 – ca. 2000)

Danke für die Inspiration all meiner bisherigen Yogalehrer und Dozenten
der Yogalehrerausbildung der YOGA AKADEMIE BERLIN:

Yogacharya Ananda Leone
Juri Dischinger (Sadhana, diverse Themen: Hathenas, Patanjali, Samkhya, ...)
Doretta Dow (Pilates - Core stability / Teaching from the Heart / Restorative Yoga)
Ralf Haßelmann (Praxis & Didaktik / GFK - Gewaltfreie Kommunikation)
Bärbel Behar-Kremer (Psychologie)
Udo Terasa (Bhagavadgita)
Peter Greve (Anatomie / Yoga-Therapie)
Andrea Diers (Anatomie)
Simone Glöckner (Schwangeren Yoga)
Miriam Oswald (Laboratorium fürs Unterrichten / Praxis)
Thomas Bannenberg (Yoga & Finanzen)
Doreen Haberland (Kinderyoga)
Martin Henniger (Patanjalis Yoga Sutra)
Bridget Woods-Kramer (Anusara Yoga, diverse Teacher Trainings und Workshops)
Carlos Pomeda (Yoga-Philosophie - Viñjana Bhairava Tantra)
Brigitte Gerber (Praxis der Achtsamkeit und Meditation)
Sylvia Reschke (Tutorium)
Jennifer Mann (Praxis)
Nancy Jovancovic
Detlev Alexander

facebook
instagram
UrbanSportsClub
© Holger Bartel

    Impressum
    Datenschutz